Marco Marco, Jahrgang 1976, geboren in Recklinghausen, freier Fotograf

Tochter Clara, Jahrgang 2012

Hier wohnen sie nun, in zwei über ein massives Gebäude miteinander verbundenen Eisenbahnwaggons in Marl-Sinsen im nördlichen Ruhrgebiet, gemeinsam mit der Katze „Wurm“ und vielen Hühnern.

Der Mut die Waggons zu kaufen und umzubauen sorgte bei Familie, Freunden und Bekannten für Bewunderung. Es war und ist sehr anstrengend, aber es fühlt sich immer besser an. Jetzt ist alles fertig. Nach 11 Jahren Bauzeit.

Überraschend ist nach wie vor die große Zahl an Besuchern, die erstaunt vor den beiden Wohnwaggons in Marl-Sinsen stehen bleiben. Ich weiß auch nicht, wie viele Besuchertouren durch unser Haus ich bisher schon gemacht haben. Aber das nervt nicht. Wir finden es schön, wenn andere das Haus auch mögen.